*Grins* - die ersten Seiten, die mit Content gefüllt wurden, nachdem ich mit dem Layouten von anarki-online.de halbwegs fertig war...
Wie man unschwer am Titel erkennen kann, gibts hier meine Empfehlungen zu Metal-Bands/Scheiben. Wenn ihr also keine Metalheadz seid (shame on u! ), dann könnt ihr getrost das X ganz oben rechts anclicken.

Ich höre hauptsächlich Death und Viking-Metal, bin aber für alle Stilrichtungen offen, was man, glaub ich, an den Empfehlungen gut sieht . Meine absoluten Favoriten-Bands sind mit einem Pentagramm im Info-Kasten gekennzeichnet. Es lohnt sich aber natürlich auch alle anderen, die ich hier aufgeführt habe, anzuchecken, falls ihr diese noch nicht kennt.
Um euch die Suche zu ersparen, habe ich Links zu frei verfügbaren MP3's (zu finden auf der Band-/Label-Homepage) unter dem jeweiligen Album angebracht. Desweiteren führt ein Click auf die Band-Logos zu den offiziellen Webseiten, die Alben sind mit amazon.de verknüpft - dort könnt ihr euch notfalls die schlechten RealPlayer-Samples zu Gemüte führen, falls es keine anderen Quellen für Hörproben gibt, und natürlich die CD bestellen. Aso, noch was: Ich hab hier nicht jedes Mal die komplette Discographie der Bands aufgeführt, sondern nur die Alben, die ich kenne (und das sind meist wenige ). Verzeiht mir also wenn ich in der Info-Box auf etwaige Weiterentwicklungen der Bands wegen meiner Unwissenheit nicht eingehe, sondern stattdessen nur den musikalischen Querschnitt aus den mir bekannten Alben bilde.

Kritik an meiner Auswahl geht wie immer an mail@anarki-online.de. ...Und falls jemand die Lust hat, mir Bands zu empfehlen, von denen sie/er meint, dass sie mir gefallen könnten, der kann dies natürlich auch tun! (ist sogar sehr erwünscht, schließlich ist man ja immer auf der Suche nach was Neuem! )
Übersicht
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Necrophagist
Necrophagist [D]
Stil: Progressive Death

Eine Band aus deutschen Landen, ja sogar aus meiner Umgebung . Und sie spielt technischen Death, der technischer gar nich sein kann! Vor allem werden die hochkomplexen Gitarrenleads meistens in einer derartig affigen Geschwindigkeit gespielt, dass dem Gitarristen danach die Finger bluten müssen. Soweit ich das mitgekriegt habe, haben die Jungs auch international für Furore gesorgt - völlig zu Recht!
Epitaph (2004) -
[MP3:] Stabwound
[MP3:] Seven

Nile
Nile [USA]
Stil: Death

Wow! Ich finde, Nile hätten ne eigene Bezeichnung für ihren Stil verdient - so einzigartig klingt das Endprodukt. Ihre Musik ist von ägyptischer Mythologie beeinflusst, die sich aber z.B. anders als bei Kronos nicht nur in den Texten wiederspiegelt, sondern auch in der Instrumentalisierung. Zum einen klingen die E-Gitarren irgendwie "ägyptisch", zum anderen wird durch Soundsamples entsprechende Stimmung aufgebaut. Nun denkt euch noch einen massiven Double-Bass-Teppich und ultradeepes Geröchel dazu und ihr sollten ungefähr ne Vorstellung davon haben wie's klingt.
...Nee, habt ihr natürlich nicht, kann man auch nicht haben
Black Seeds Of Vengeance (2000) Klasse Album! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was ich von den letzten beiden Tracks halten soll. Sind die nun essentiell zum Ausklang des Albums oder sind es doch bloße Filler!?
In Their Darkened Shrines (2002) Ich sollte mal einen Nile-Altar errichten