*Grins* - die ersten Seiten, die mit Content gefüllt wurden, nachdem ich mit dem Layouten von anarki-online.de halbwegs fertig war...
Wie man unschwer am Titel erkennen kann, gibts hier meine Empfehlungen zu Metal-Bands/Scheiben. Wenn ihr also keine Metalheadz seid (shame on u! ), dann könnt ihr getrost das X ganz oben rechts anclicken.

Ich höre hauptsächlich Death und Viking-Metal, bin aber für alle Stilrichtungen offen, was man, glaub ich, an den Empfehlungen gut sieht . Meine absoluten Favoriten-Bands sind mit einem Pentagramm im Info-Kasten gekennzeichnet. Es lohnt sich aber natürlich auch alle anderen, die ich hier aufgeführt habe, anzuchecken, falls ihr diese noch nicht kennt.
Um euch die Suche zu ersparen, habe ich Links zu frei verfügbaren MP3's (zu finden auf der Band-/Label-Homepage) unter dem jeweiligen Album angebracht. Desweiteren führt ein Click auf die Band-Logos zu den offiziellen Webseiten, die Alben sind mit amazon.de verknüpft - dort könnt ihr euch notfalls die schlechten RealPlayer-Samples zu Gemüte führen, falls es keine anderen Quellen für Hörproben gibt, und natürlich die CD bestellen. Aso, noch was: Ich hab hier nicht jedes Mal die komplette Discographie der Bands aufgeführt, sondern nur die Alben, die ich kenne (und das sind meist wenige ). Verzeiht mir also wenn ich in der Info-Box auf etwaige Weiterentwicklungen der Bands wegen meiner Unwissenheit nicht eingehe, sondern stattdessen nur den musikalischen Querschnitt aus den mir bekannten Alben bilde.

Kritik an meiner Auswahl geht wie immer an mail@anarki-online.de. ...Und falls jemand die Lust hat, mir Bands zu empfehlen, von denen sie/er meint, dass sie mir gefallen könnten, der kann dies natürlich auch tun! (ist sogar sehr erwünscht, schließlich ist man ja immer auf der Suche nach was Neuem! )
Übersicht
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Vader
Vader [PL]
Stil: Death

Polens Killerkommando! Schon verflucht lange im Geschäft, haben unzählige Alben veröffentlicht. Naja ich kenn mal wieder nur die allerletzen Sachen, die mir ganz gut gefallen. Von dem Härtefaktor aber kein Vergleich zu den Landsmännern von Decapitated und Lost Soul!
Revelations (2002) -
[MP3:] Torch Of War
[MP3:] Nomad
The Beast (2004) Ich versteh mal wieder nicht, warum alle rummeckern müssen (es geht um den neuen Drummer auf diesem Album ). Sein Spiel ist supervariabel und ich hab mich schon oft genug dabei ertappt, wie ich nur den Drumpatterns gefolgt bin, während ich den Riffs/Gesang beinahe keinerlei Beachtung schenkte! Naja, nachdem Vader ihren Stammdrummer Doc ja vor Kurzem gefeuert haben, kann ich mich schon auf ein Wiedersehen mit dem superben Drumming auf der nächsten Scheiblette freuen. Auch sonst find ich "The Beast" um einiges besser als den etwas dumpfen Vorgänger. Allein schon das ungewöhnliche "The Sea Came in At Last" ist eine wahre Bereicherung.
[MP3:] Dark Transmission
[MP3 Sample:] Firebringer

Vital Remains
Vital Remains [USA]
Stil: Death

(ich bezieh mich mal wieder nur auf den letzten Release dieser Truppe, da ich bis jetzt nur "Dechristianize" kenne - wird sich aba bald ändern )

...Huiii!
Deicide deluxe könnte man zunächst meinen, wenn man weiß, dass Obergrunzer Glen Benton hier am Mikro stand und sich die Länge der einzelnen Tracks anschaut. Unter 6 Minuten geht hier nämlich gar nix (außer dem ziemlich coolem Intro). Und dabei wird geboltzt ohne Verschnaufspause!! Neben dem krassen Drumming (hört euch einfach "Infidel" an, dann werdet ihr wissen was ich meine - mein Nacken hält diese Tortur jedenfalls nicht lange aus ) gibt es abgefahrenes melodisches Riffing zu bestaunen, das dir lange Zeit im Kopf hängenbleiben wird. Das Verrückteste ist aber, dass die episch langen Songs zu keine Sekunde langeweilen! Nein, nach über einer Stunde (!) DM der tödlichsten Art, hat man sogar noch lange nicht genug und möchte am Liebsten auf Repeat drücken.
Einfach Wahnsinn!!!
Dechristianize (2003) -
[MP3:] Dechristianize
[MP3 Sample:] Infidel